HondaHakuhodo Frankfurt

Wieviel Type R steckt in Dir?

Wieviel Type R steckt in Dir?
Die Deutschen lieben schnelles Autofahren. Kein Wunder daher, dass die Honda TypeR-Community gerade in Deutschland viele Mitglieder und Fans zählt. Wie aber zeigen und nutzen wir diese Begeisterung für den Launch eines neuen Honda Civic Type R Models?
Die Aktivierung hatte zum Ziel, über den Launch zu informieren und den besonders treuen Fans die Möglichkeit zu geben, einmal Markenbotschafter ihrer Lieblingsmarke zu sein. Der Produktname Type R war aus unserer Sicht dafür wie geschaffen: wir baten Fans, aus dem Produktnamen ihren eigenen Type-R Sound zu kreieren und zu zeigen, wieviel Sportlichkeit und Kraft darin steckt.
Die Teilnahme war ganz simpel: auf der Microsite honda-gewinnspiel.de konnten die Fans ihren persönlichen „Rrrrr“-Sound einspielen und so das Motorgeräusch nachbilden. Zu gewinnen gab es zwei VIP-Tickets für das große WTCC Racing-Wochenende am Nürburgring.

Die Kampagne erreichte knapp 600.000 Social-Media-Nutzer und generierte über 150.000 Video-Views in nur wenigen Tagen.