Land RoverWundermann Frankfurt

The Land Rover Club

The Land Rover Club
Aufgabe:
Die Marke LAND ROVER wollte allen seinen Fahrern die Möglichkeit geben, Teil einer Community zu sein, denn die Marke bietet viel mehr als nur Autos. Eine Vielzahl an Fahrzeugerlebnissen, Reisen und anderen Marken-Angebote sollten an einem digitalen Ort zugänglich und buchbar gemacht werden. Diese Erlebniswelt hatte zum Ziel, LAND ROVER Besitzern eine Marken-Identifikationsfläche zu geben und damit ihre Bindung zur Marke zu stärken.
Konzept:
LAND ROVER Club wurde geschaffen, bestehend aus einer Webseite und einer App und zugänglich für jeden Erwerber eines neuen Land Rovers. Darauf wurden alle vorhandenen Benefits, Events, Reisen und weitere Angebote platziert und für den Club-Mitglied buchbar gemacht. Der Club bot eine Newsletter- und eine Magazin-Subscription Funktion an. Es bestand außerdem die Möglichkeit, mit anderen Land Rover Fahrern in Kontakt zu treten und somit Teil einer wahren Marken-Community zu sein.
Ziel:
Jeder, der einen Land Rover erwirbt, ist automatisch Mitglied. Mit der Erlebniswelt soll sich der Land Rover Besitzer identifizieren und so eine starke Bindung zur Marke entwickeln.