Wieviel Type R steckt in Dir?
Die Deutschen lieben schnelles Autofahren. Kein Wunder daher, dass die Honda TypeR-Community gerade in Deutschland viele Mitglieder und Fans zählt. Wie aber zeigen und nutzen wir diese Begeisterung für den Launch eines neuen Honda Civic Type R Models?
Die Aktivierung hatte zum Ziel, über den Launch zu informieren und den besonders treuen Fans die Möglichkeit zu geben, einmal Markenbotschafter ihrer Lieblingsmarke zu sein. Der Produktname Type R war aus unserer Sicht dafür wie geschaffen: wir baten Fans, aus dem Produktnamen ihren eigenen Type-R Sound zu kreieren und zu zeigen, wieviel Sportlichkeit und Kraft darin steckt.
Die Teilnahme war ganz simpel: auf der Microsite honda-gewinnspiel.de konnten die Fans ihren persönlichen „Rrrrr“-Sound einspielen und so das Motorgeräusch nachbilden. Zu gewinnen gab es zwei VIP-Tickets für das große WTCC Racing-Wochenende am Nürburgring.
Die Kampagne erreichte knapp 600.000 Social-Media-Nutzer und generierte über 150.000 Video-Views in nur wenigen Tagen.
Die Aktivierung hatte zum Ziel, über den Launch zu informieren und den besonders treuen Fans die Möglichkeit zu geben, einmal Markenbotschafter ihrer Lieblingsmarke zu sein. Der Produktname Type R war aus unserer Sicht dafür wie geschaffen: wir baten Fans, aus dem Produktnamen ihren eigenen Type-R Sound zu kreieren und zu zeigen, wieviel Sportlichkeit und Kraft darin steckt.
Die Teilnahme war ganz simpel: auf der Microsite honda-gewinnspiel.de konnten die Fans ihren persönlichen „Rrrrr“-Sound einspielen und so das Motorgeräusch nachbilden. Zu gewinnen gab es zwei VIP-Tickets für das große WTCC Racing-Wochenende am Nürburgring.
Die Kampagne erreichte knapp 600.000 Social-Media-Nutzer und generierte über 150.000 Video-Views in nur wenigen Tagen.